Über mich

7C0A7822BewerbungsfotoRETUSCH

Sepanta E.- Afshar
Heilpraktikerin mit Schwerpunkt OSteopathie

Osteopathie für Erwachsene, Histamintolerante Menschen, Kinder, Säuglinge und Schwangere

Mir die Zeit nehmen zu können, auf die Beschwerden meiner Patienten einzugehen, gemeinsam mit ihnen einen Weg zu beschreiten, der für beide Seiten sanft und entspannend ist und hierbei eine Auffangstation zu bieten, begeistert mich an meinen Beruf. Meine ehrliche und authentische Art, sowie mein Sinn für Kreativität und meine Intuition helfen mir dabei, mich richtig auf meine Patienten einzulassen. So wie jeder Mensch einzigartig ist, so ist auch die Behandlung individuell und wird auf die jeweilige Situation angepasst.
 

Ich schätze an meinen Patienten, eine offene Art und ihre Motivation ihre Beschwerden anzugehen. Außerdem bewundere ich den Umgang mit einigen schwerwiegenden lebensverändernden Krankenheiten und wie positiv sie sich und ihrem Leben weiterhin widmen. Einige Patienten sind motiviert ihr Leben in die Hand zu nehmen und pflegen zu Hause auch einen guten Umgamg mit sich; durch gesunde Ernährung und individuell angepasste Bewegung gewinnen Sie ihre Lebensfreude zurück.

Es sind die Grundgedanken der Osteopathie, welche mich faszinieren. In der Osteopathie geht man davon aus, dass der menschliche Körper eine Einheit bildet und sich selbst regulieren kann. Das Rückenschmerzen nicht nur von der Wirbelsäule kommen können, sondern auch vom Magen-Darm Trakt oder vom Fußgelenk zum Beispiel.

Osteopathie wirkt wie ich finde nachhaltig und wird in den meisten Fällen durch sanfte Techniken und Berührungen versucht man hier, die körpereigene Balance wiederherzustellen und die Selbstregulation anzuregen.

Durch meinen Wissensdurst und Neugier besuche ich jährlich Fortbildungen und erweitere meine Fähigkeiten.

Gleich ein Kennlern Termin vereinbaren.